Religion und Kultur für Kinder

Heilende Hände

In der Bibel, in den Evangelien, werden Kranke, Blinde und Lahme von Jesus geheilt.


ER macht sie gesund. Er beweist, dass Gott durch ihn wirkt. Die meisten Heilungen macht Jesus nur mit dem Wort. So wie Gott die Welt mit seinem Wort schafft. Jesus sagt zu dem Gelähmten: «Steh auf, nimm deine Tragbahre, und geh nach Hause! Der Mann stand sofort auf, nahm seine Tragbahre und ging vor aller Augen weg.»

Jesus heilt aber auch mit seinen Händen. Er sieht eine Frau mit einem verkrümmten Rücken. Sie leidet. Jesus ruft sie zu sich und sagt: «Frau, du bist von deinem Leiden erlöst. Und er legt ihr die Hände auf. Im gleichen Augenblick richtet sie sich auf und lobt Gott.»

Unsere eigenen Hände können vielleicht keine Wunder machen. Aber auch unsere Hände können helfen und heilen. Wenn wir die Hand öffnen. Wenn wir jemandem die Hand geben. Wenn wir uns gemeinsam – Hand in Hand – unterstützen.

Illustration: Daniela Rütimann
Illustration: Daniela Rütimann

Hier in der Bibel findest du diese Textstellen:

Genesis 1
Markus 2,11
Lukas 13,11

helper image
Gurri
 

Text: Beat Röösli

Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz