Religion und Kultur für Kinder

Kisten-Geschichten

Liebe Kinder! Hier gibt es etwas zum Zuhören und Zuschauen, zum Staunen und Lachen: Die Kisten-Geschichten. Alle paar Tage purzelt eine kurze, lustige Geschichte als Video aus der grossen Kartonkiste. Geschrieben und erzählt sind sie von Christine Weber, Redaktionsleiterin jumi.


Fritz und Fratz

Hier purzelt nun die letzte Geschichte aus der Kiste. Zwei Fische streiten sich und bleiben dann doch Freunde. Was da wohl los war? Schau selber nach!


Gernegross in Paprika

Ein Abenteurer flüchtet auf einen Baum. Warum wohl? Schau selber nach!


Ich bin auch ein Engel

Wilma wünscht sich, dass sie fliegen könnte. Ob das wohl klappt? Schau selber nach!


Die freundliche Wolke

Ein Sturm zieht auf und Larissa verirrt sich. Ob sie den Heimweg wieder findet? Schau selber nach!


Shorty: Zerzaust und zerstrupft!

Ein zerzauster Vogel serzählt eine wahre Geschichte. Hast du auch schon von Shorty gehört? Schau selber nach!


Der schönste Schmuck

Eine Prinzessin sitzt in der Kiste, die den schönsten Schmuck findet und wieder verliert. Wie kann das sein? Schau selber nach!


Tüpfleti Stiefel

Schwarze Stiefel verwandeln sich in herzige Schuhe. Wie das geht? Schau selber nach!


Froschhupf

Ein Frosch macht vor, wie man fit wird. Wie das geht? Schau selber nach!


Ein Licht im Dunkeln

Ein kleiner Stern ist so traurig, dass er nicht mehr leuchten mag. Warum? Schau selber nach!


Meine Reise? Ein Geheimnis!

Eine Badewanne fliegt davon. Wie soll denn so was möglich sein? Schau selber nach!


Lubumutter much mur Tu!

Ein kleiner Kerl taucht auf, der Kauderwelsch spricht! Ob du ihn vielleicht verstehst? Schau selber nach!


Wir alle sind ein Stern

Heute leuchtet ein Stern und er ist ein Star. Was das mit dir zu tun hat? Schau selber nach!


Hasenohren, Hasenohren

Es ist Ostern und in der Kiste steckt natürlich ein Hase. Obschon: Gibt es so komische Hasen? Schau selber nach!


Kapitän in der Kiste

Der Junge Willi sitzt in der Kartonkiste, die eigentlich gar keine Kiste ist. Was ist sie dann? Schau selber nach!


Sockenmonster

Es rumpelt und kesselt in der Kiste! Wer oder was da wohl drin steckt? Schau selber nach!


Der Komische Koffer

Max traut seinen Augen nicht: Eines Tages steht vor seiner Wohnungstür ein riesiger Koffer. Was da wohl drin ist und wer ihn vor die Tür gestellt hat? Schau selber nach!


Der einsame Schneemann

Hui! Hier schmilzt ein Schneemann – aber zuerst hat er noch lustige Begegnungen. Mit wem wohl? Schau selber nach!


Hast du auch eine tolle Geschichte auf Lager? Dann mach auch du mit und schicke uns ein Video davon. Im Video oben erklärt dir Christine, wie du selbst so eine Kisten-Geschichte aufnimmst.

helper image
Gurri
 

Texte und Idee: Christine Weber, Video und Umsetzung: Marie-Christine Kenov, Musik: Albin Brun, Produktion: Verein Leporello


Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz