Religion und Kultur für Kinder

Knacknuss-Schnitzeljagd

Bei der jumi-Schnitzeljagd hast du Guri fleissig geholfen das Eichhörnchen zu finden. Hier siehst du die Auflösung und ob du gewonnen hast.


Wo ist das Eichhörnchen?

Eines Tages bekam Guri Besuch von einem Eichhörnchen. Die zwei sassen hoch oben im Baum und sprachen über Gott und die Welt. Nach ein paar Stunden verschwand das Eichhörnchen wieder. Guri entdeckte in ihrem Nest plötzlich eine Baumnuss. Huch, wer hat wohl die Nuss in Guris Nest vergessen?

Eichhörnchen sammeln Nüsse und verstecken sie, damit sie im Winter einen Vorrat an Nahrung haben. Das Eichhörnchen muss die Nuss wohl in Guris Nest vergessen haben. Guri war ganz besorgt, denn sie wollte nicht, dass das Eichhörnchen im Winter hungern muss. Sie schnappte sich die Nuss und machte sich auf die Suche nach dem Eichhörnchen. Guri hat nun mit deiner Hilfe das Eichhörnchen gefunden. Es hat sich nämlich die Ausstellung über Schweine im Museum BL angeschaut und hat sich auf dieser Seite versteckt.

Gewonnen hat...

Leon aus Sulgen hat das Spiel «Schweine in Eile» gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Das Spiel wird dir per Post zugestellt.

Das Spiel entstand im Rahmen der Ausstellung «Das Schwein» im Museum BL. Im Spiel geht es darum, wer mit seinen Schweinen am schnellsten auf der Weide ist.
Das Spiel entstand im Rahmen der Ausstellung «Das Schwein» im Museum BL. Im Spiel geht es darum, wer mit seinen Schweinen am schnellsten auf der Weide ist.

Danke für deine Hilfe! Jetzt konnte ich dem Eichhörnchen die Nuss zurück bringen.

helper image
Gurri
 
Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz